Stabilität und höchste Sicherheit sind unser Antrieb.

Wartung

Wartungsverträge schützen Ihr Netzwerk.

Einmal erstellt, verändert sich das Netzwerk und die Umgebung ständig. Ein Netzwerk braucht, so wie jedes technische Konstrukt, regelmässig Pflege. Deshalb ist mindestens eine jährliche Prüfung Ihrer Anlage unerlässlich.

Die automatische Alarmierung durch ein NMS – Netzwerk Management System – gehört heute zum Standard, um schnell intern oder extern einzuschreiten und ist Bestandteil unserer Wartungsverträge.


SLA – Service Level Agreement

Durch unsere regelmässigen Kontrollen, werden anfällige Stellen im Netzwerk schon im Vorfeld erkannt und rechtzeitig behoben. Sollte es jedoch einmal «brennen», regelt unser SLA zusätzlich, wie schnell wir mit Ihnen, auch ausserhalb der Bürozeiten, in Kontakt treten und in welcher Zeit wir mit einem Ersatzgerät bei Ihnen vor Ort sind.

Mit der richtigen Planung eines Notfall-Szenarios, wie wir das mit Ihnen vorgängig festlegen, sind Sie auf der sicheren Seite – heutige Netzwerk-Switches können Sie mit einer einfachen Anleitung und den richtigen Zusatzprodukten vor Ort selber ersetzen.


Download «Ablauf einer Wartung» (in Bearbeitung)

Support

Wartung und Support sind das A & O.

Für viele Produkte bieten wir 1st und 2nd Level Support an. Bitte kontaktieren Sie uns für die aktuellen Konditionen.

Falls sich das Problem nicht via Remote-Service lösen lässt, kommen wir auch zu Ihnen vor Ort. Dies lässt uns in einigen Fällen einfacher und effizienter eingreifen und Sie schneller produktiv weiter arbeiten.